19.04.2012 | Hoffbauer-Stiftung

Hoffbauer Gala 2012 im Nikolaisaal Potsdam

Mehr als 200 mitwirkende Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene präsentieren sich auf der Hoffbauer Gala 2012 am 19. April im Potsdamer Nikolaisaal. Die herausragenden jungen Talente haben ein unterhaltsames Programm aus Schauspiel, Klassik und Jazz sowie Stimm- und Instrumentalkunst vorbereitet. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

Hoffbauer Gala am 19. April 2012, um 18:30 Uhr, Nikolaisaal Potsdam
Wilhelm-Staab-Straße 10-11, 14467 Potsdam

Die jungen Künstler aus verschiedenen Hoffbauer Bildungseinrichtungen präsentieren in diesem Jahr einen Querschnitt ihres musischen Könnens. An dem Programm wirken Akteure aus Kindertagesstätten, Grundschulen, Gymnasien und der Hoffbauer  Berufsakademie mit.

Der Erlös der Hoffbauer Gala 2012 wird für den „Hoffbauer-Stipendienfonds“ verwendet. Aus dem Stipendienfonds der Hoffbauer-Stiftung sollen zukünftig Familien und Schüler unterstützt werden die nicht in der Lage sind, das Schulgeld an den Hoffbauer-Schulen zu bezahlen.

Die Hoffbauer-Stiftung ist eine im Jahre 1901 gegründete, rechtlich selbstständige kirchliche Stiftung und hat ihren Sitz auf der Insel Hermannswerder in Potsdam. Die Stiftung setzt heute ihren Auftrag als Gesellschafter von Tochterunternehmen, den Betrieb von Bildungseinrichtungen in eigener Trägerschaft und durch die Verantwortung für eine Kirchengemeinde um. Mit verschiedenen Bildungsangeboten und sozialen Arbeitsfeldern verwirklichte die Stiftung die Vorgaben der Stiftungsgrüner Clara und Hermann Hoffbauer.

Weitere Informationen unter www.hoffbauer-stiftung.de